Liz Fendt leitet Marketing und Sales bei TÜV SÜD
Liz Fendt wurde zum 1. Januar 2024 zum Chief Sales and Marketing Officer bei TÜV SÜD ernannt. In dieser Funktion wird sie die Bereiche Vertrieb, Marketing, CRM und E-Business auf Konzernebene leiten. Fendt wird in der Konzernzentrale in München stationiert sein und direkt an Ishan Palit, COO der TÜV SÜD AG, berichten.
Fendt bringt für diese Aufgabe umfangreiche Erfahrungen bei der Positionierung von Unternehmen auf internationalen Märkten mit. Sie ist seit 2001 für den Konzern tätig, davon 13 Jahre an verschiedenen Standorten in Asien. In dieser Zeit hat Liz Fendt das Marketing- und Vertriebs-Team für den asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut und geleitet. Zuletzt war sie als Chief Marketing Officer für das weltweite Marketing des Dienstleistungskonzerns verantwortlich.
„Mit meinen Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, dass unsere Kunden noch mehr von unseren Dienstleistungen profitieren und sich TÜV SÜD weiterhin positiv entwickelt“, erklärt Fendt. „Mit einem integrierten Marketing- und Vertriebsansatz wollen wir die Kundeninteraktionen und damit auch die Kundenzufriedenheit mithilfe der Digitalisierung verbessern. Wir werden unser breites Angebot an innovativen Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit noch besser verknüpfen, um die Bedürfnissen unserer Kunden optimal bedienen zu können.”