Fokus auf Internationalisierung, Nachhaltigkeit und Cybersecurity
Robert Kees ist seit 1.1.2024 neuer Leiter der Division Business Assurance von TÜV SÜD. In dieser Position verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der Dienstleistungen Audits, Bewertungen, Trainings und Zertifizierung und übernimmt auch die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Management Service GmbH. Kees ist bereits seit 2012 in unterschiedlichen Managementpositionen für den internationalen Dienstleistungskonzern tätig.
„Unsere Division Business Assurance hilft Unternehmen durch eine Vielzahl von Dienstleistungen dabei, sich wirtschaftlich zukunftsfähig aufzustellen”, sagt Robert Kees. „Ich freue mich, zusammen mit einem starken Team unsere Kunden zu unterstützen, regulatorische Anforderungen zu erfüllen, ihre Mitarbeitenden zu qualifizieren, die Zuverlässigkeit und Leistung ihrer Systeme und Prozesse zu belegen und ihre Daten und Systeme vor Cyber-Bedrohungen zu schützen.”
Langjährige Erfahrung im Zertifizierungsgeschäft
Robert Kees verfügt über viel Erfahrung und Expertise innerhalb der TÜV SÜD-Organisation. Seit 2017 verantwortete er die globalen Marketingaktivitäten, das strategische Accountmanagement, Sales Excellence sowie den neu etablierten E-Business Bereich innerhalb der TÜV SÜD-Gruppe. Zuvor war er als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Product Service GmbH für deren operatives Geschäft zuständig und hat hier einen starken Fokus auf Vertriebs- und Kundenorientierung gelegt. Nach seinem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg, sammelte Kees seine Berufserfahrungen u.a. beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG.
„Als Leiter der Division Business Assurance werde ich vor allem die Internationalisierung unseres Akademiegeschäfts vorantreiben. Ein weiterer Schwerpunkt werden die Bereiche Nachhaltigkeit und Cybersecurity sein – denn als TÜV SÜD können wir hier einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden schaffen”, ergänzt Kees.
Die Division Business Assurance ist mit 2.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 290 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2022 eine von fünf Divisionen des TÜV SÜD-Konzerns.